Το Ημερολόγιο του Flora von Frankfurt

Αρχεία Ημερολογίου για Νοέμβριος 2022

Νοέμβριος 29, 2022

Wildnis: Vortrag und Weihnachtsgeschenk

Wer hier auf iNaturalist unterwegs ist, hat natürlich längst seinen Blick für Frankfurts wilde Seite geschärft. Zur Buchmesse hat Senckenberg das neue Buch "Wildnis in Frankfurt" herausgebracht. Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für Naturinteressierte! Neben den Flächen am Monte Scherbelino und am Nordpark Bonames, die Teil eines Wildnis-Projektes waren, wird die Wildnis auch an ungewöhnlichen Orten untersucht, z.B. am Frankfurter Kreuz oder auf dem Hauptfriedhof. Daneben beschäftigen sich Kapitel mit Wildnis-Elementen im Siedlungsbereich, z.B. Pflasterfugenfugenvegetation.
https://museumfrankfurt.senckenberg.de/de/pressemeldungen/wildnis-in-frankfurt/

Mit der Franfkurter Wildnis beschäftigt sich auch ein öffentlicher Vortrag im Zoo am 6.12.2022 um 18 Uhr. Mehr Infos dazu hier: https://www.zoo-frankfurt.de/zoobesuch-planen/was-ist-los-im-zoo/event/vortrag-erlebnis-zoo-abenteuer-naturschutz-1-1-3-1

Ich wünsche allen in diesen milden Tagen weiterhin tolle botanische Entdeckungen, vielleicht ja auch in den Pflasterfugen auf dem Weihnachtsmarkt :-)

Eine schöne Adventszeit wünscht
das Zebra

Posted on Νοέμβριος 29, 2022 1137 ΠΜ by zebra1193 zebra1193 | 0σχόλια | Αφήστε ένα σχόλιο