Flora von Offenbach online

In Frankfurt schon alles gesehen?
Vor kurzem wurde das Projekt Flora von Offenbach gestartet. Bisher gibt es nur recht wenige Beobachtungen aus dem Offenbacher Stadtgebiet (und davon sind einige eigentlich sogar verrutschte Datenpunkte aus Frankfurt-Fechenheim...). Ein krasser Gegensatz zu Frankfurt, das nach Berlin wohl die am stärksten bei iNaturalist dokumentierte Stadtflora in Deutschland aufzuweisen hat.
Wer also mal einen kleinen Ausflug über die Stadtgrenze unternehmen will, ist herzlich eingeladen zu diesem neuen Projekt beizutragen. Mehr Infos hier: https://www.inaturalist.org/projects/flora-von-offenbach
In den 1960er Jahren ist eine umfangreiche gedruckte Flora von Offenbach erschienen. Auch danach kümmerten sich Ehrenamtliche weiter um die Erforschung der Offenbacher Natur. In den letzten Jahren sind diese Aktivitäten aber etwas in den Hintergrund getreten. Dabei verändern sich natürlich auch die Stadt Offenbach und ihre Flora und sind auf jeden Fall mehr als einen Ausflug wert.

Einen schönen Sonntag wünscht
das Zebra

Αναρτήθηκε από zebra1193 zebra1193, Σεπτέμβριος 26, 2021 0404 ΜΜ

Σχόλια

Δεν υπάρχουν ακόμα σχόλια

Προσθήκη σχόλιου

Συνδεθείτε ή Εγγραφή για να προσθέσετε σχόλια